Tags

, , ,

KOCHZEiT ist ready für den Sommer!
Am letzten KOCHZEiT-Abend vor der Sommerpause hat uns die Gruppe von „Estate Mediterranea“ mit vielen tollen Rezepten und Koch-Ideen für einen heissen Sommer ausgerüstet. Die kalte Melonensuppe beispielsweise habe ich durch die eine Gruppe neu entdeckt – sie steht nun ganz oben auf meiner Favoritenliste für sommerliche Vorspeisen! Aber auch orientalische Spezialitäten wie Baba Ganoush (eine Art Auberginenpaste) haben mich vollends überzeugt. Und das Zitronenpoulet sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch ausgezeichnet. Überzeugt euch selbst und lasst euch von den Bildern inspirieren.

Zu zweit kochenZu zweit kochen macht doppelt Spass

Kochen nach RezeptAuch in dieser Zweiergruppe wird fleissig gekocht

Konzentrierte KöcheUnd hier geht’s ganz konzentriert zur Sache

AushilfeMan hilft sich auch gegenseitig aus…

Probieren geht über Studieren…und zwischendurch wird probiert

Der Sizilianer…und auch mal präsentiert.

Der DosenöffnertrickZum Glück haben wir den Dosenöffner noch gefunden!
Aber jetzt wüssten wir auch, wie man eine Dose ohne Öffner aufkriegt – der ultimative Survival-Trick.

Sommerlicher TischEndlich geht’s zu Tisch…

Si mangia…und es kann herzhaft zugegriffen werden!

Hier die Menus in Bildern:

Gruppe 1:
Biagio und Singing haben ein italienisch angehauchtes Sommermenu auf den Tisch gezaubert.

Sizilianischer ThunfischsalatSizilianischer Thunfischsalat mit Bohnen, Kartoffeln, Tomaten und Zwiebeln

ZitronenpouletPiccata di Pollo al Limone (Zitronenpoulet)

Gruppe 2:
Das Sommermenu von Olivier und Nihat war orientalisch angehaucht mit viel Aubergine und Fisch.

Baba Ganoush und Auberginen-CrostiniBaba Ganoush (links) und Auberginen-Crostini mit Pfefferminze

RotzungeRotzunge kurz angebraten mit Chilli

MelonensalatDazu gab’s einen erfrischenden Melonensalat…

Bulgur-Salat…sowie einen herrlich feuchten Bulgursalat.

Gruppe 3:
Tamara und Ellen haben mich auf den Geschmack von Melonensuppe gebracht.
Ausserdem gab es leckere vegetarische Köfte und mit Quinoa gefüllte Peperoni.

Kalte MelonensuppeDie Melonensuppe war super präsentiert und schmeckte so richtig lecker

Vegetarische KöfteVegetarische Köfte mit Tofu, Kichererbsen und Spinat

Gefüllte PeperoniKnallrote Peperoni mit Quinoa gefüllt

Feigen und MascarponeZum Dessert gab es für Alle Rotwein-Feigen mit Nüssen und Mascarpone

Advertisements